zurück

Aktuelles

Murnauer Tischtennis-Jugendmannschaften auf Erfolgskurs


die 2.Jugendmannschaft vom TSV Murnau: Paul Bierschenk, Oskar Mankau, Andrea Kolak, Robin Schwickert und Tobias Braun

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Murnau ging in der laufenden Saison mit 2 Jugendmannschaften an den Start:

Die 1. Mannschaft spielt nach ihrem Aufstieg in der 1. Kreisliga, mit folgenden Jugendlichen:
Nino Schoberer, Jonas Bader, Sebastian Zwerger, Jonas Frank und Sven Romeikat.
Sie stellten sich der neuen Herausforderung fast schon gewohnt souverän und belegten zum Ende der Vorrunde einen sehr guten 3. Platz.
Herausragend wieder die Leistungen von Nino Schoberer mit 12 Einzelsiegen und nur 1 Niederlage, auch von Jonas Bader mit der sehr guten Bilanz von 13:4.
Insgesamt konnten sich die Jugendlichen nochmals deutlich steigern, denn auch Jonas Frank auf Platz 4 beendete die Vorsaison mit einer herausragenden Spielbilanz von 12:5.

2. Mannschaft überraschend auf Platz 2 der 3. Kreisliga
Unsere 2. Mannschaft hat sich zum Saisonbeginn komplett neu formiert.
Es spielen: Tobias Braun, Andrea Kolak, Robin Schwickert, Paul Bierschenk und Oskar Mankau.
Tobias Braun startete souverän durch und konnte am Ende der Vorrunde eine Bilanz von 19:2 aufweisen.
Für Robin, Paul und Oskar war es die 1. Spielsaison überhaupt. In diesem Fall besonders hervorzuheben die Bilanzen von Paul (10:4) und Oskar (7:4)
Und dass sie dann gleich Platz 2 in der 3. Kreisliga belegen, überraschten nicht nur die Trainerin Monika Pfaller und den Jugendleiter Andreas Machnig.
Wir hoffen, dass die Begeisterung fürs Tischtennis bei den Jugendlichen noch lange anhält und sich auch in einer erfolgreichen Rückrunde weiter niederschlägt!

zurück